Copyright 2017 - Kontaktsuche FeG Markt Schwaben
       

Wer wir sind - unser Name

Bild ist nicht verfügbar
Wir:
das sind in erster Linie
die Menschen!
Arrow
Arrow
Slider

Frei nennen wir uns, weil wir bewusst Freiwilligkeitskirche sind. Wir legen Wert auf eine freiwillige und persönliche Entscheidung zum Glauben, zur Mitgliedschaft und zur Mitarbeit in der Gemeinde. Frei vom Staat finanzieren wir uns nicht durch Kirchensteuer, sondern durch freiwillige Spenden.

Evangelisch sind wir, weil wir das Erbe der Reformation mit anderen evangelischen Christen teilen. Wir glauben, dass der Mensch nicht aufgrund seiner guten Werke, sondern durch den Glauben an Jesus Christus zu einem sinnerfüllten und hoffnungsvollen Leben befreit wird. Wir sehen uns in der ständigen Verantwortung und Herausforderung, unser Christsein gemäß dem Evangelium zu leben und es den Menschen unserer Zeit zu bezeugen.

Gemeinde wollen wir nach dem Vorbild des Neuen Testamentes sein. Wir sind überzeugt, dass zur Gemeinde Jesu gehört, wer an Jesus Christus glaubt. Zusammen mit anderen Christen wollen wir voneinander lernen, füreinander da sein und auch miteinander arbeiten und feiern.

Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde verstehen wir als Zeichen der Verbindlichkeit, dass wir Teil dieser konkreten Ortsgemeinde sind.

 

Webseite durchsuchen

f t g m