EINFACH SPITZE, DASS DU DA BIST!

ben-white-128604.jpeg

Eltern-Kind-Raum

Für Eltern mit Babys und Kleinkindern (0 - 3 Jahre) gibt es einen Eltern-Kind-Raum im Untergeschoss (der sogenannte Ameisenraum) mit altersgerechten Spielsachen. Parallel zum Gottesdienst gibt es hier eine TV-Übertragung des Gottesdienstes, sodass die Eltern den Gottesdienst mitverfolgen können.

Kindergottesdienst (KiGo)

Parallel zum Gottesdienst wird für Kinder von 3-12 Jahren ein eigener, bunter Kindergottesdienst angeboten. Hier werden biblische Geschichten auf kreative Weise entdeckt. Es wird gebastelt, gesungen und gemeinsam gespielt. Die Kinder können ab 9:50 Uhr in die KiGo-Räume im Obergeschoss des Gemeindezentrums kommen. Nach dem Gottesdienst endet die offizielle Betreuungszeit und die Kinder sind von den Eltern wieder abzuholen.

Die Kinder treffen sich in zwei Gruppen:

Pinguine

Kinder ab 3 Jahren (Kindergarten) bis zur Einschulung.

Wir nutzen das Material »Kleine Leute - Großer Gott«, ein Materialheft für kreative Gottesdienste mit Kindern im Kindergartenalter.

Wölfe

Kinder ab der 1. Klasse bis zum Wechsel in den Biblischen Unterricht für Teens (ca. 12 Jahre).

Wir nutzen das Material »SevenEleven«, das in Kooperation unterschiedlicher Werke, unter anderem mit dem Bund Freier evangelischer Gemeinden veröffentlicht wird.

Ansprechpartnerin für den Bereich Kinder