Herzlich Willkommen! Es gibt bei uns zeitlich unbefristete Kleingruppen und zeitlich befristete Semestergruppen.

Gemeinde ist mehr als der Gottesdienst am Sonntag. Gemeinde findet da statt, wo wir leben. In Kleingruppen geschieht Begegnung. Hier ist Raum, sich persönlich, über Gott und die Bibel auszutauschen, Fragen zu stellen, Zweifel zu äußern und zu feiern. Hier können Menschen neu andocken. Hier wird füreinander gebetet. Hier kann man sich gegenseitig und anderen dienen.

Seit dem 18.9. hat die Anmeldephase für die neuen Semestergruppen, die von Oktober '22 bis Januar '23 laufen werden, gestartet. Melde dich jetzt bis zum 6.10. für deine Kleingruppe an!

Semestergruppen sind zeitlich befristet und fokussiert auf ein bestimmtes Thema/Hobby/Interesse. Sie starten zweimal im Jahr und laufen ein Semester. Am Ende des Semesters kannst du dich entscheiden, ob du weiterhin an dieser Kleingruppe (falls diese weiter angeboten wird) teilnehmen oder ein anderes Angebot wahrnehmen möchtest.

Bei den zeitlich unbefristeten Kleingruppen kannst du jederzeit reinschnuppern und starten. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an den Gruppenleiter/-in oder an die Kleingruppen Koordinatoren Stefan Seyfried und Anja Plenio: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Semestergruppen (Oktober bis Januar)

Predigt - "Nachlese"

Wir werden gemeinsam Mittagessen nach dem Gottesdienst. Anschließend können wir unsere Gedanken zur Predigt bei Kaffee/Tee und Nachspeise austauschen.

einmal im Monat, Sonntag nach dem Gottesdienst
für alle
bei Griesingers in Anzing
Regine Griesinger

Chor

Im Chor wollen wir gemeinsam singen und Freude an der Musik haben. Geplant ist auch die musikalische Gestaltung eines Adventsgottesdienstes. (mehr)

wöchentlich oder 14-tägig je nach Wunsch, Freitag Abend
für alle
in den Gemeinderäumen
H. Viktoria Winroth

Missionsgebet

Gebet mit Fokus auf Mission.

14-tägig, Montag 20 Uhr
für alle
online via Skype
Nils Olof Winroth

Zuversicht, Mama

Wir wollen uns treffen, um uns auszutauschen, ein kleines zweites Frühstück zu genießen und (wenn die Kinder es zulassen ;) ) jedes Mal einen kurzen Impuls aus dem Buch "Einmal auftanken, bitte" von Maria Lang zu lesen und darüber zu reden. (mehr)

14-tägig, Donnerstag 9.30-11.00 Uhr
für Mamas (20-40 Jahre) mit kleinen Kindern
bei schönem Wetter treffen wir uns am Abenteuerspielplatz in Markt Schwaben, bei schlechtem Wetter im Ameisenraum der FeG
Verena Nobis

Singen und Musizieren

Wer Spaß am Singen und Musizieren hat, ist gerne willkommen.

14-tägig Freitag 16.00-17.30 Uhr
für alle
im Gemeindehaus
Carsten Phlipsen

Dinner for eight

Wir kochen gemeinsam unbekannte Gerichte. Auch die jeweiligen Heimatregionen können gerne getestet werden. Die Gastgeber bestimmen das Menü.

einmal im Monat, Samstag 18 Uhr
für alle
rollierend bei den jeweiligen Teilnehmern
Monika Seyfried

Die Spiele können beginnen

Wir wollen uns monatlich zu einem lustigen Spieleabend mit Snacks treffen. Die verschiedensten Brettspiele werden wir spielen. Wir mögen auch Krimispiele und Escaperooms. Wir sind für alles offen.

einmal im Monat, Freitag oder Sonntag Abend
für alle
bei Plenios in Markt Schwaben
Anja und Johannes Plenio

Kleingruppen (zeitlich unbefristet)

Anzinger Treff

Wir sind kreativ, authentisch, humorvoll, herzlich, offen, singfreudig (wenn erlaubt). Derzeit beschäftigen wir uns mit Bibelversen, die jedem einzelnen von uns wichtig geworden sind. Wir sind immer offen für neue Themen und überlegen gemeinsam, was uns wichtig ist. Ebenso nehmen wir uns Zeit für Austausch und Gebet... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für alle jeden Alters
bei Familie Eberlein in Ranharting (gehört zu Anzing, sehr idyllisch gelegen)
Johannes Eberlein

Hauskreis Forstinning

Wir sind Frauen, Männer, Singles und Ehepaare verschiedener Altersgruppen mit einem Schwerpunkt zwischen 40 und 60 Jahre. Anhand von verschiedenen Materialien wie Hauskreismagazin oder Bücher lesen wir gemeinsam die Bibel und reden darüber. Persönlicher Austausch, gemeinsames Gebet und hoffentlich auch bald wieder Singen sind uns wichtig.... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für jedes Alter
abwechselnd bei ein paar Teilnehmern zu Hause in Markt Schwaben, Anzing, Forstinning, Aschheim und Ebersberg
Bernd Schuler

Hauskreis Klimke

Aktuell ruht der Hauskreis und befindet sich in einer Neufindungsphase.




Matthias Klimke

Jugendhauskreis

Wir, das sind junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren, die eine lebendige Beziehung zu Gott suchen oder vertiefen möchten... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 19:30 Uhr
junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren
in der 1. Woche des Monats online und ansonsten im Gemeindezentrum
Annika Brücher

Kleingruppe für Frauen

Wir wollen "über Gott und die Welt" reden. Unsere Gedanken austauschen anhand von Bibeltexten, Texten zu verschiedenen Themen...miteinander beten... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für Frauen jeden Alters
online per Zoom
Elke Phlipsen

Online-Hauskreis

Wir sind eine Kleingruppe, die sich nur virtuell trifft. Unsere Gruppe ist interessant für Menschen, die weiter weg wohnen oder nicht mobil sind... (mehr)

wöchentlich, Montag 20:00 Uhr
für jedes Alter
online via Zoom
Jörg Bromann

Seniorenbibelkreis

Wir freuen uns über jeden und jede im Seniorenalter. Unser derzeitiger Kreis ist fast "voll", aber wie schön wäre es, wenn wir noch einen zweiten Kreis starten könnten. Austausch, Gebet und Bibellesen ist uns wichtig. Wir wählen uns dafür unterschiedliche Themen. Aktuell ist das "Der Prophet Jesaja". Pastor Stefan Fetzner bereichert unsere Runde... (mehr)

Mittwoch 15-17 Uhr
ab ca. 60 Jahre
im Gemeindezentrum
Roland Ernst