Herzlich willkommen zum Gottesdienst in der FeG Markt Schwaben.

20140808-174459-Canon_EOS_5D.jpg
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr
für alle Generationen
20140309-103341-Canon_EOS_5D-2.jpg
Was hat der Glaube
mit unserem Leben zu tun?
Jeden Sonntagmorgen um 10.00 Uhr für alle Generationen.

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Wir kommen zusammen, um Gott zu suchen und ihm zu begegnen. Den Rahmen dafür bieten die klassischen Elemente eines Gottesdienstes: Musik, biblische Texte, Predigt, Gebet, Segen. Wichtig ist uns dabei, auf verständliche und authentische Weise deutlich zu machen, was die gute Nachricht von Jesus Christus mit unserem ganz normalen Leben und unseren tiefsten Sehnsüchten zu tun hat.

Auch wenn du bisher selten oder vielleicht noch nie einen Gottesdienst besucht hast, bist du uns herzlich willkommen. Es gibt keine Voraussetzungen und wir erwarten auch nicht, dass du bereits den christlichen Glauben angenommen hast. In unseren Gottesdiensten soll Raum sein, den Glauben in der eigenen Geschwindigkeit zu entdecken und sich darauf einzulassen. Fragen und Zweifel sind dabei völlig in Ordnung und sogar erwünscht.

Am ersten Sonntag des Monats feiern wir im Rahmen des Gottesdienstes das Abendmahl. Jesus Christus lädt uns an seinen Tisch der Gnade und Hoffnung ein! Alle, die sich nach Gemeinschaft mit Jesus Christus sehnen, sind dazu herzlich eingeladen. Du musst dafür nicht Mitglied der FeG Markt Schwaben sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Menschen kennenzulernen und Beziehungen zu pflegen. Auch gibt es das seelsorgerliche Angebot eines persönlichen Gesprächs und Gebets.

Parallel zum Gottesdienst feiern die Kinder in zwei Altersgruppen ihren eigenen Gottesdienst. Neben Basteln, Singen und Spielen entdecken die Kinder auf kreative Weise die biblischen Geschichten. Die Fragen und Perspektiven der Kinder werden dabei ernstgenommen. Der Kinder- und Jugendschutz ist uns wichtig, weshalb die Mitarbeitenden im Bereich Junge Generation für das Thema "Kein Raum für Missbrauch!" sensibilisert und darin regelmäßig geschult werden.

Für Eltern mit Babys und Kleinkinder gibt es einen Eltern-Kind-Raum mit altersgerechten Spielsachen und einer Tonübertragung des Erwachsenengottesdienstes.

Herzliche Einladung in unser Gemeindezentrum am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!