Bild ist nicht verfügbar
Slider

2. Samuel 13-19

Predigtreihe über König David, sein Leben, seine Erfolge, seine Niederlagen, Freundschaften und Feindschaften

In dieser Predigt behandelt Pastor Gimbel sieben Kapitel des 2. Samuelbuches, um anhand der fürchterlichen Familientragödie um Amnon, Absalom und Tamar zu beschreiben, was passiert, wenn Konflikte innerhalb einer Familie nicht angegangen werden. David wirkt in dieser Geschichte seltsam passiv, statt als Vater und König zu handeln, lässt er alles "laufen", was zu Vergewaltigung, Mord und Revolte gegen ihn führt.

Eine Predigt, die helfen soll, in Konfliktsituationen auszusteigen und die Sprachlosigkeit zu überwinden.

Eine Predigt, die helfen soll, in Konfliktsituationen aus der Beziehungslosigkeit auszusteigen.

Eine Predigt, die davor bewahren soll, berufungslos zu werden.

Genießen Sie die siebte und vorletzte von insgesamt acht Predigten zu König David.