Bild ist nicht verfügbar
Slider

2. Samuel 11-12; 2. Mose 20,17

Predigtreihe über König David, sein Leben, seine Erfolge, seine Niederlagen, Freundschaften und Feindschaften

Diese Predigt ist im Rahmen des Abschlussgottesdienstes für den biblischen Unterricht gehalten worden, der unter dem Thema: Neid, kleiner Anfang, große Wirkung stand.

Pastor Gimbel hat den Fehltritt Davids mit Batseba als Schablone genommen, um zu erklären, welche Auswirkungen es haben kann, wenn Menschen sich nicht an das 10. Gebot "Du sollst nicht begehren" halten.

Im Rahmen seiner Predigt geht er dabei auch immer wieder auf die Geschichte von David und Batseba ein. 

Er schließt damit, dass Gott ein alternatives Angebot macht, nämlich in dieser Welt als zufriedener und dankbarer Mensch zu leben.

Genießen Sie diese spezielle sechste von insgesamt acht Predigten zu König David.