Herzlich willkommen zum Gottesdienst in der FeG Markt Schwaben.

20140808-174459-Canon_EOS_5D.jpg
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr
für alle Generationen
20140309-103341-Canon_EOS_5D-2.jpg
Was hat der Glaube
mit unserem Leben zu tun?
Jeden Sonntagmorgen um 10.00 Uhr für alle Generationen.

Gott begegnen, die Bibel verstehen, Veränderung erleben - darum geht's. Und so ist der Gottesdienst die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Wir kommen zusammen, um Gott anzubeten, auf ihn zu hören, im Gebet mit ihm zu reden und auch, um einander zu begegnen - und in all dem zu entdecken, dass der Glaube an den lebendigen Gott für unseren Alltag höchst relevant ist.

Uns ist daher wichtig, unseren Gottesdienst abwechslungsreich zu gestalten und unseren Glauben in Formen auszudrücken, die uns entsprechen, die lebendig, echt und zeitnah sind. Als erstes merkt man das vielleicht bei der Musik. Dazu bringen sich verschiedene Musikteams ein. Aber auch andere kreative Elemente sollen zum Ausdruck bringen, was uns bewegt. Die Erwachsenen erleben eine lebensnahe Predigt durch unseren Pastor Stefan Fetzner oder Gastredner.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Menschen kennenzulernen und Beziehungen zu pflegen. Auch ist es möglich nach dem Gottesdienst ein seelsorgerliches Gespräch zu führen.

Den Kindergottesdienst gestalten wir für die Kinder, der parallel zum Gottesdienst in verschiedenen Altersgruppen gefeiert wird. Neben Basteln, Singen und Spielen werden den Kindern die biblischen Geschichten anschaulich erzählt.

Für Eltern mit Babys und Kleinkinder gibt es einen Eltern-Kind-Raum mit altersgerechten Spielsachen und einer Tonübertragung des Erwachsenengottesdienstes.

Herzlich Willkommen zu unserem Gottesdienst am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr in unserem Gemeindezentrum!